Kraft und neuen Mut aus der Lebenskrise schöpfen

„Nichts ist  im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre.“

(Aristoteles)

Fühlst du dich überfordert von deinen täglichen Anforderungen? Hast du das Gefühl nie zu genügen? Steckst du fest in Familien- oder Beziehungskonflikten? Gibt es Krisen, die dein Leben erschüttert haben und du fragst dich, wie es jetzt für dich weitergehen kann? 

Oder du hörst in dir schon länger einen Ruf und spürst, dass Veränderung notwendig ist, weißt jedoch nicht wie du die nächsten Schritte gehen kannst. 


Mit diesen Fragen bist du nicht alleine, Krisen, Um- und Einbrüche gehören zu unserem Leben. Sie verunsichern uns oft stark, doch gleichzeitig bieten sie uns auch die Chance für Veränderung und persönliches Wachstum. Wenn wir bei Freunden und Familien nach Rat suchen, zeigen sie dir ihren Weg damit umzugehen, doch dieser Weg entspricht oft nicht unserem ganz eigenen? Wir vertrauen oft nicht darauf, dass wir alles nötige Wissen und alle Ressourcen in uns haben, um unseren eigenen Weg aus der Krise zu finden. 


Wir leben in einer „überrationalen“ Gesellschaft, in der wir oft die Verbindung zu unseren Sinnen und dem „Sinnhaften“ in unserem Leben verlieren. Dann fühlen wir uns getrennt von unseren Mitmenschen und der Umwelt. Wenn wir jedoch unsere Ratio mit allen Sinnen verbinden, bekommen wir oft neue Antworten auf unsere Fragen und es erschließt sich ein tieferer Lebenssinn.


Wie aus Wunden Wunder werden

Wenn du dich auf den Weg machst, um dich deinen Wunden zu stellen, kannst du mit der Zeit lernen auch die Potentiale, Kraft und Wunder darin zu entdecken, die sie dir entgegenbringen. Das ist sicherlich nicht immer leicht, insbesondere bei plötzlichem Verlust und starker Trauer. Doch jede Krise kann uns für das Leben stärken. So wie in der Natur, braucht dieser Prozess seine Zeit und seinen achtsamen, heilsamen Raum.

Mit den Methoden der Prozessbegleitung im Naturraum, der systemischen Therapie und der Neurographik unterstütze ich dich dabei. Ich begleite dich darin, wieder in Kontakt zu kommen mit der Weisheit deiner „Sinne“ und dich mit Vertrauen darin zu verankern.

Hierdurch wachsen in dir Zufriedenheit, Verbundenheit iund Lebensfreude in deinem Leben. Du wirst wieder mit mehr Kraft und Zuversicht in die nächste Phase deines Lebens gehen können.


Melde dich gerne für ein kostenloses Kennlerngespräch (30 Minuten) online oder in Präsenz – ich freue mich auf dich!


Kund*innenstimme:

"Danke für deine herzliche Begleitung, während einer für mich sehr wichtigen Entwicklung, von der ich zu Beginn noch gar nichts ahnte.. Ich wusste nur, dass ich feststecke und weiterkommen wollte ... Durch unsere offenen Gespräche und durch deine wunderbaren Impulse, habe ich einen noch intensiveren, wertschätzenden, liebevollen Zugang zu mir selbst, meinem Umfeld und der Natur bekommen. Ich konnte selbst aktiv werden und der Starre daher eigenständig etwas entgegensetzen und bin dabei von dir und der Natur sehr unterstützt und bestätigt worden. Dafür bin ich sehr dankbar und wünsche jedem diese wertvolle Erfahrung."  (M.R.)


Einzelcoaching

kostenfreies Kennlerngespräch ( 30 Minuten )

Ort:

zur Zeit online, im Naturraum oder 

in meinem Raum in Bahrenfeld


Preis:

60 Minuten - 80 Euro

Durch die Neurographik und durch Schwellengänge in der Natur  ergeben sich individuell ganz unterschiedliche Bedarfe für die Zeiteinheiten. Hier vereinbaren wir die Vorgehensweise jeweils persönlich im Gespräch.

Copyright 2022 Jutta Meyer · Webmaster