Neue, kreative Wandlungspfade mit dem Stift erkunden ...

Die Neurographik-Methode

„Die Seele … denkt nie
ohne bildliche Vorstellung.“ 

(Aristoteles)


Die Neurographik, das sind Farben, Linien, Figuren, Lebendigkeit, Erkenntnisse, Visionen – ein Bild unseres inneren Selbst.


Als ich die Neurographik für mich entdeckt habe, war ich sogleich „fasziniert und infiziert“ und habe Tag für Tag meine Linienkilometer und Kreise gezogen und die Farben spielen lassen. Durch diese Prozesse konnte ich viele neue Erkenntnisse erlangen und Ressourcen in mir erwecken und auf den Weg bringen. 

Als Neurographik Spezialistin freue ich mich, dich mit dieser kraftvollen und kreativen Methode zu begleiten und dich mit ihr bekannt zu machen.

 

Fragen & Antworten zur Neurographik

Was genau ist Neurographik?

Die Neurographik ist eine intuitive Zeichenmethode, die uns durch den Prozess des Malens mit unseren unterbewussten Glaubens- und Handlungsmustern in Kontakt bringt und die Möglichkeit eröffnet neue Wege (zuerst auf dem Papier und dann in deinem Leben) zu beschreiten. Somit ist sie eine kreative Transformationsmethode. Sie beinhaltet jedoch noch mehr, so gehen wir immer in einen Prozess der Achtsamkeit und aktivieren unseren kreativen, künstlerischen Ausdruck. Wir erleben uns auf dem Papier als Gestaltende unserer inneren Wirklichkeit, die im Außen nach Ausdruck verlangt.

Was erwartet mich bei einem neurographischen Coaching?

Mit deinem Thema führe ich dich achtsam durch den „Algorhythmus“ der Neurographik, so dass du den Ablauf auch gut erfassen kannst. Beim Zeichnen achtest du auf körperliche, emotionale oder gedankliche Reaktionen. Sie sind wichtige Hinweise zu deinem Thema. Es gibt Zeiten im Prozess in dem du dich dem Fluss des Zeichnens im Stillen hingibst und Phasen, wo du deine Gedanken und Gefühle mitteilst und ich dich mit weiterführende Fragen begleite, auf dass du neue Perspektiven gewinnen kannst. All das, was du während des Prozesses erlebst hast, kannst du am Schluss auf deinem Bild erkennen. 


Wichtig ist: In der Neurographik arbeiten wir immer ressourcen- und lösungsorientiert.

Funktioniert Neurographik, wenn ich nicht zeichnen kann?

Für die Neurographik brauchst du nicht zeichnen zu können (wenn du es kannst ist es kein Hindernis :-)) Wir arbeiten mit neurographischen oder bionischen, natürlichen Linienverläufen und hauptsächlich mit der Form des Kreises, als Symbol für Vollkommenheit und Harmonie. Farben werden intuitiv gewählt und in das Bild eingebracht. So brauchst du nur Vertrauen in die Führung deiner Hand, die den Stift über das Papier wandern lässt.

Copyright 2022 Jutta Meyer · Webmaster