Deine Zeit der Wandlung

Liebe Frau im Wandel,

Du spürst einen Wunsch nach Veränderung, Dich begleiten dabei Zweifel, Ängste und Dir fehlt die innere Klarheit? Vielleicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt, tiefgehende Entscheidungen zu treffen und doch fühlst Du in Dir ein Drängen, für das Du möglicherweise keine Worte hast.


Es könnten Fragen sein wie: ich gerade

  • Was lässt mich nicht los, was kann ich nicht loslassen?
  • Was soll sich endlich ändern?
  • Wo will ich hin? Will ich überhaupt irgendwo hin oder einfach nur mal Pause machen?
  • Wovor habe ich Angst?
  • Wie stelle ich mir die zweite Hälfte meines Lebens vor?
  • Oder ganz andere Fragen, die du in die Gruppe einbringst


Das Wort "Wechseljahre" drückt den wesentlichen Aspekt dieser Zeit aus, wir befinden uns in Wandel- und in Veränderungsprozessen, ob wir möchten oder nicht. Es findet mit uns und in uns statt. Diese wichtige Zeit im Leben einer Frau, können wir zum Anlass nehmen, nach innen zu lauschen und dieser Zeit die Aufmerksamkeit und Wertschätzung geben, die ihr gebührt und wir können den Wandel bewusst gestalten. Wir möchten dir in unserem Seminarzyklus den Raum geben, Deine Fragen in der Gemeinschaft und allein nachzuspüren und Deine Antworten zu finden.




.


Warum 6 Termine in einem Zeitraum von 6 Monaten?

Dieses wichtige Thema lässt sich nicht an einem Wochenende ergründen. Die Wechseljahre sind ein tiefer Prozess, der, wie das Wort schon sagt, bei den meisten Frauen über Jahre verläuft. Daher nehmen wir uns bewusst Zeit, um tief eintauchen zu können und Deinem Wandlungsprozess die Zeit zu geben, die es wirklich braucht.

In dieser Zeit durchlaufen wir einmal das Medizinrad. Das Medizinrad symbolisiert den ewigen Prozess von Wandlung, von Werden und Vergehen. Alles ist miteinander verbunden und unterliegt diesem Kreislauf. Mutter Natur, als Expertin des stetigen Wechsel und Wandel unterstützt Dich in Deinem Prozess auf wundervolle, achtsame Art und Weise und wird dir ein Spiegel deiner Selbst sein. 

Als Prozessbegleiterinnen im Naturraum werden wir Dich auf Deinem Weg begleiten und Dich mit den verschiedenen Methoden der Naturarbeit vertraut machen, wie z.B. den Schwellengängen, der Ritualarbeit, dem Pilgern oder der Schwitzhütte. Mehr zu den Methoden findest du jeweils auf unserer Hompage.


Mit Jutta Meyer und Nina Kröger

(www.seleundnatur.org)


Termine 2024


Datum:

20.04.; 04.05.; 08.06.; 29.06.; 07.09.; 28.09.2024

Jeweils Samstag
10.00 – 17.00 Uhr

Ort:

Wir treffen uns an Orten in und um Hamburg, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.

Die Orte werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Solltest Du an einem der Termine verhindert sein, finden wir eine individuelle Lösung


Preis:

750,-€ für alle Termine

Frühbucherinnenrabatt bis 31.01.22024

700,- €

inklusive Mittagessen, Getränke und Obst


Sollte Dir die Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich sein sprich uns an, wir finden eine Lösung.

Copyright 2022 Jutta Meyer · Webmaster